Pferdesporttage

Zum 50. Jubiläum im Jahr 1999 wurden zum ersten Mal die Nußlocher Pferdesporttage ausgerichtet. Inzwischen ist insbesondere das Jugend-Dressurfestival fester Bestandteil im Kalender der baden-württembergischen Junioren und Jungen Reiter. Nachdem der RVN 2002 die Auszeichnung "Bestes Dressurturnier Baden-Württemberg" erhalten hatte, lag es nicht fern auch größere Projekte ins Auge zu fassen. So bewarb sich der Reitverein für die Dressur-Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter 2007 und erhielt den Zuschlag.

Aus organisatorischen Gründen musste das Dressurfestival 2010 aussetzen. 2011 stand es wieder auf dem Veranstaltungskalender und bleibt hoffentlich auch weiter Aushängeschild für den RVN.

Bezüglich des Springturnieres gab es mehrere Veränderungen. Nachdem das erste Hallenturnier im Februar 2010 durchweg gut angenommen wurde, wurde mit dem Hallen-Jumpionat im November 2011 eine neue Serie eingeläutet, die inzwischen ebenfalls schon fester Bestandteil der Nußlocher Pferdesporttage geworden ist. Dabei ist die 2012 eingegliederte Vielseitigkeitsprüfung eines der Highlights des Herbstturnieres.

Die Ausschreibung, Zeiteinteilung, Ergebnisse der Pferdesporttage 2014 finden Sie unter FN-neon und auf http://www.pferdesporttage.de. Bitte beachten Sie, dass die bisherige Turnierhomepage aus technischen Gründen im Moment nicht auf dem neuesten Stand ist.

Die Pferdesporttage - mit Bildern - gibts auch auf unseren Facebookseiten unter http://www.facebook.com/pages/Nusslocher-Pferdesporttage/85675351509 oder http://www.facebook.com/ReitvereinNussloch.

Selbstverständlich können Sie sich für weitere Infos gerne auch per Email an uns wenden.