Turnierergebnisse unserer Aktiven !

 

 

Zwei Außenboxen zu vermieten

In unserer sympathischen Stallgemeinschaft (14 Einsteller und 5 Vereinspferde) sind zum 01.07.2015 2 Boxen zu vermieten.

Es handelt sich um zwei Außenboxen mit Boxentür Richtung Süden und jeweils einer Größe von 11,5 m².

Die Boxenmiete beträgt 235 € pro Monat (zzgl. Jährliche Umlagekosten von ca. 165 €). Hierin enthalten sind Kraftfutter, Stroh und Heu. Die Fütterung morgens (Kraftfutter und Heu) wird montags bis samstags vom Vermieter übernommen. Die Fütterung mittags (Kraftfutter) erfolgt durch Vereinsmitglieder. Die Fütterung abends und am Sonntag (Kraftfutter und Heu) erfolgt durch die Einsteller im wöchentlichen Wechsel.

Das Ausmisten der Boxen erfolgt durch den Einsteller.

Den Einstellern stehen zwei Hallen (die große Halle mit neuem Sand-Vlies-Gemisch) zur Verfügung. In der kleinen Halle (20 x 40 m) findet täglich nachmittags Schulunterricht auf unseren 5 Vereinspferden statt. Außerhalb dieser Zeiten kann dort longiert oder geritten werden. Die große Halle (53 x    m) steht allen Einstellern zur Verfügung.

Außerdem steht den Einstellern eine Führanlage zur Verfügung.

Im Außenbereich gibt es ein Dressurviereck (20 x 60 m), einen Springplatz (30 x 80 m) sowie einen großen Platz (ca. 80 x 80 m). Desweiteren gibt es einen Longierzirkel.

Die Anlage verfügt über ein Solarium und einen Waschplatz sowie einen befestigten Hängerstellplatz.

Im Anbaugelände befinden sich (außer kurz vor und nach Pfingsten) Graskoppeln sowie eine Matschkoppel. Ein Koppelbringdienst wird vom Vermieter nicht angeboten, kann aber in Absprache mit anderen Vereinsmitgliedern erfolgen.

An der kleinen Halle ist unser Reiterstübchen angeschlossen, welches am Sonntag und an Feiertagen geöffnet hat. Außerhalb der Öffnungszeiten steht ein Getränkeautomat im Hallenvorraum zur Verfügung.

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Vereins sind das Internationale Jugenddressurfestival an Pfingsten sowie das Hallenjumpionat im Herbst. Um solche Turniere auf die Beine stellen zu können, ist die Mithilfe aller Einsteller erforderlich. Daher wünschen wir uns für unsere Gemeinschaft Pferdemenschen, die Spaß an einer tollen Gemeinschaft haben und bereit sind, vor und an diesen Turnieren mit zu helfen.

 

 

Am 27.10.1998 wurde der Förderverein zur Unterstützung des Hauptvereins gegründet.

Die 12 Gründungsmitglieder wählten folgende Vorstandschaft:

1.Vorsitzende: Martina Hürster-Gänzler
2.Vorsitzende: Birgitt Sohns
Schatzmeister: Hans Gfell
Schriftführer: Thomas Gänzler
Beisitzer: Renate Reichert

Neben den 5 Vorstandschaftsmitgliedern bestand der Förderein aus folgenden Gründungsmitglieder: Thomas Sohns, Bodo Lutsch, Peter Sembritzki, Kurt Schönberger, Magdalena Mattern, Thomas Munk, Iris Jäschke

 

Die aktuelle Vorstandschaft (v.l.: Tanja Munk, Kerstin Kunze, Nicole Bronstert, Margit Junkert und die 1. Vorsitzende Birgitt Sohns):


 
 

Newsletter-Archiv

Im Archiv sind noch keine Newsletter vorhanden!

 
Banner



Reit-, Fahr- und Pferdezuchtverein Nußloch e.V. - 2011